Hamburger Geschichte für Kinder: das Buch „Historicus“

Hamburger Geschichte für Kinder: neues Buch "Historicus" vom HAMBURGER ABENDBLATT

Historicus, ein Lebewesen außerhalb von Raum und Zeit, will den Führerschein für seine Zeitmaschine machen. Das Thema der Prüfung ist die Stadt Hamburg. In seinem Prüfungsbuch mit allen wichtigen Daten der Hamburger Geschichte sind einige rot markiert. Diese Zeitpunkte soll er ansteuern und von dort Beweise mitbringen. Lilli und Filip, zwei Hamburger Kinder, begleiten ihn auf der spannenden Zeitreise durch die Geschichte der Stadt. Sie sind dabei, als Wikinger die Stadt überfallen, während die Pest wütet, erleben hautnah den Hamburger Brand und viele weitere Abenteuer. Geschichte kann spannend sein – das beweist dieses zugleich fesselnde wie informative Buch der Hamburger Autorin Irene Haarmeyer.  Die wunderbaren Illustrationen des Hamburger Künstlers Malte Nitz bestechen durch ihre Lebendigkeit  und ihre Liebe zum geschichtlichen Detail.
Das Buch eignet sich für kleine und große Leute ab 7 Jahren.

Zu kaufen im Shop des Hamburger Abendblattes

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline